tagemutter-maria.de

Ihre Tagesmutter Maria

Willkommen

Ernährung

Die Ernährungsfrage gestaltet sich sehr unterschiedlich und hängt von den Wünschen der Eltern ab. Grundsätzlich gibt es ein Essensangebot nach „Art des Hauses“, also die Speisen, die ich für meine Familie zubereite. Wobei ich großen Wert auf hochwertige biologisch einwandfreie Lebensmittel lege.

Altersbedingt weicht die Nahrungsaufnahme der Säuglinge natürlich davon ab, die je nach Wunsch der Eltern mit der Muttermilch aus der Flasche bzw. mit adaptierter Milch versorgt werden.

Auf Sonderwünsche in der Ernährungsfrage gehe ich aber gerne ein.

Frühzeitig unterstütze ich die Kinder, Ihre Nahrungsaufnahme möglichst selbständig durchzuführen.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass die jüngeren den älteren Kindern nacheifern und versuchen, alleine zu essen.

Grundsätzlich erhalten die Tagespflegekinder von mir keine Süßigkeiten ( Ausnahme siehe oben: Geburtstag ) und auch keine süßen Säfte. Zwischendurch können die Kinder Obst oder Joghurt bzw. Quarkspeisen essen, zu trinken gibt es stilles Mineralwasser und ungesüßten Kindertee. 

[Home] [Spielangebote] [Hygiene] [Ernährung] [Bilder] [Kontakt] [Impressum] [Maria]

Design by www.salsa4ever.de