tagemutter-maria.de

Ihre Tagesmutter Maria

Willkommen

Hygiene und Hygieneerziehung

Während es bei den Säuglingen und Kindern in der Krabbelphase meine Aufgabe ist, während des Tages und hauptsächlich vor und nach den Mahlzeiten für saubere Hände, ein sauberes Gesicht und falls notwendig, für saubere Kleidung zu sorgen, ganz zu schweigen vom Wechseln der Windeln und der damit verbundenen Hygiene sowie Pflege, lernen diejenigen Kinder, die dazu schon in der Lage sind, frühzeitig sich selber die Hände und das Gesicht zu waschen.

Entsprechend wird mit der Mundhygiene verfahren, falls es die Eltern gestatten.

Für alle Kinder sind in der Regel immer Anziehsachen zum Wechseln vorhanden, wobei ich hier auf die Mithilfe der Eltern angewiesen bin. Spielaktionen z.B. mit Farbe finden mit entsprechender Schutzkleidung statt.

[Home] [Spielangebote] [Hygiene] [Ernährung] [Bilder] [Kontakt] [Impressum] [Maria]

Design by www.salsa4ever.de