tagemutter-maria.de

Ihre Tagesmutter Maria

Willkommen

Spielangebote      

Neben den Zeiten, in denen die Kinder ganz ihrer kindlichen Phantasie nachgehen und sich im „freien Spiel“ sich beschäftigen, nehme ich zu anderen Zeiten gezielt Einfluss und bringe Elemente ins „Spiel“, die positive Auswirkungen auf die Motorik oder die sprachliche Entwicklung nehmen. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, Materialerfahrungen zu sammeln oder üben sich im Umgang mit Farben beim ersten Malen. Einen großen zeitlichen Raum nimmt auch das Vorlesen ein.

An möglichst vielen Tagen gehe ich mit den Kindern auf einen der Spielplätze, wo sie sich austoben können und je nach Alter ihre Geschicklichkeit an den Geräten üben können.

Außerdem beeinflussen die Geburtstage und Feiertage wie Ostern und Weihnachten den Tagesablauf, weil entsprechende Vorbereitungen getroffen werden müssen, in welche die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit einbezogen werden. Die Geburtstage werden schön bunt und aufwendig gefeiert, wie ich es aus meiner südamerikanischen Heimat gewöhnt bin, wobei alle Kinder Geschenke bekommen und in Absprache mit den Eltern auch Kuchen und Süßigkeiten angeboten werden. 

[Home] [Spielangebote] [Hygiene] [Ernährung] [Bilder] [Kontakt] [Impressum] [Maria]

Design by www.salsa4ever.de